Das zweite Heimspiel im Jahr 2015 brachte den zweiten Heimsieg für die A Junioren der SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute. Die Trainer Oliver Saier und Volker Schlenk mussten hierbei auf mehrere Spieler verzichten. So konnten Timo Agne, Fabio Montesano, Viktor Lukanow, Marcel Skubb und Marvin Zwigart leider nicht mitwirken. Dafür stand Fabian Mayer erstmals im Jahr 2015 wieder zur Verfügung und machte seine Sache nach der Einwechslung sehr ordentlich. Bei nass kalten Bedingungen entwickelte sich vom Start weg kein gutes Fußballspiel. Die SG lies sich immer wieder von den aggressiven Zweikämpfen der Gäste aus dem Konzept bringen und man fing sich bereits früh einen Konter zum 0:1. Immerhin funktioniere man in der Offensive einigermaßen, so dass man durch Manuel Schieß und Philip Franz das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen konnte. Besonders der Treffer durch Philip Franz wurde hierbei blendend herausgespielt. Bis zur Halbzeit waren auf beiden Seiten noch Treffer möglich, doch Sanin von Dücker im Tor der SG hielt sein Team hier im Spiel.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte man die Partie wesentlich besser. Der erneut starke Niclas Mayer leitete viele Angriffe ein und man hatte früh durch Philip Franz die Chance auf das 3:1, leider verfehlte sein Schuss das Tor der Gäste knapp. Die Defensive stand nun besser und man lies keine Chancen mehr zu. Einzig bei Standardsituationen waren die Gäste dem Ausgleich noch Nahe. Gegen Ende der Partie konnte Pascal Bastian nochmals mit einem Freistoss für Gefahr sorgen, hier parierte der Torhüter aus Endingen stark. Am Ende ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg der A Junioren. Auch wenn es fußballerisch sicherlich in diesem Spiel noch Luft nach oben gab, so konnte man sich doch über drei Punkte freuen. Da das Team über Ostern spielfrei ist, steht das nächste Spiel erst am Freitag, den 10.04. in Merzhausen an. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Aufstellung: von Dücker --- Grafmüller, Müller, Bastian, Ebner --- Mayer N., König (57.min Roser), Harter, Franz, Schieß (46.min Klein) --- Gretz (72.min Mayer F.)

Bank: Krause (ETW)

Torfolge:

0:1 3.Minute

1:1 6.Minute Manuel Schieß (Rechtsschuss, Vorarbeit Aaron Harter)

2:1 33.Minute Philip Franz (Rechtsschuss, Vorarbeit David König)

Zusätzliche Informationen